• Zielgruppen
  • Suche
 

Korrespondenzen - Zeitschrift für Theaterpädagogik

Die „Zeitschrift für Theaterpädagogik“ ist das auflagenstärkste Fachorgan im deutschsprachigen Raum und traditionell eng mit der Arbeitstelle für Darstellendes Spiel /Theaterpädagogik am Deutschen Seminar verbunden. Begründet wurde sie von der Gesellschaft für Theaterpädagogik durch Gerd Koch (Berlin), Florian Vaßen (Hannover) und dem Bundesverband Theaterpädagogik durch Bernd Ruping (Lingen).

 

Korrespondenzen

 

Zum Anlass der 50. Ausgabe der Zeitschrift entsteht auf der Seite www.theaterpaedagogik.org zur Zeit ein umfassendes Online-Archiv zu KORRESPONDENZEN. Dort werden nach und nach alle bisherigen Ausgaben zur Ansicht und zum Ausdruck bereit gestellt. Wir danken den Kollegen der FH Osnabrück für dieses hervorragende Projekt.

 

Kontakt

Florian Vaßen
Deutsches Seminar
Universität Hannover
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
florian.vassengermanistik.uni-hannover.de